With a Look of Surprise
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Do I actually see with my own very eyes a man who's not heard of a Jellicle Cat?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Nanny-Paralälen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Jellicle
Jellicle-Anführerin
Jellicle-Anführerin
Jellicle


Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 26
Ort : Londoner Schrottplatz

Nanny-Paralälen Empty
BeitragThema: Nanny-Paralälen   Nanny-Paralälen I_icon_minitimeSa Okt 30, 2010 9:22 am

Namen
Trevor – C.C. nannte Brighton mal Trevor, der Butler der kurz Niles „vertrat“ hieß auch so. Gemeint ist Trevor Nunn
Nigel – Jocelyn’s Verlobter und Maxwell’s Bruder heißen Beide Nigel. Gemeint ist Nigel Wright.
Imogen – Gracie’s unsichtbare Freundin Phantasia hieß im englischen Original Imogen. Das ist der Name von ALW’s ältester Tochter
Sarah – Maxwell’s erste Frau hieß Sarah. Genau wie ALW’s ersten beiden Frauen
Lester – Einer von ALW’s Söhnen heißt Alastair, sein Onkel hieß Alistair
Musicals
Oh, Evita läuft im Hotel PayTV! (Fran)
Sie waren hervorragend in Sunset Boulevard! (Sylvia zu Glenn Close)
Du hast Sunset Boulevard gerettet! (C.C. zu Glenn Close)
Starlight Express! Kannst Du Scaten? (Fran zu Max)
Sonstiges
Sie hat immer gern gesungen – und immer falsch – Die Kinder über Sarah. Ob Sarah Brightman falsch singt oder nicht... Ist wohl Ansichtssache.
Am Ende der Serie hatten sowohl ALW als auch Maxwell 5 Kinder
Maxwell und ALW haben ihr erstes Musical mit 17 gemacht. Jedenfalls ihr erstes richtiges...

Es gibt zu 100%iger Sichterheit 1000 mal mehr! Aber es fällt mir im Moment nicht ein. ich werde es editieren!
Nach oben Nach unten
http://sillemima.jimdo.com
DrolNoslen




Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 19.04.10

Nanny-Paralälen Empty
BeitragThema: Re: Nanny-Paralälen   Nanny-Paralälen I_icon_minitimeSa Okt 30, 2010 1:32 pm

das ist einfach nur so cool... die nanny ist total super! ich guck das jeden abend weil es ja mometan jeden tag auf superRTL läuft. finds klasse dass du das alles aufgeschrieben hast =D

musicals:
es gibt eine folge, da ist ein rückblick, während dem fran und val bei silvya auf der couch sitzen und maxwell im fernsehen interviewed wird. ich weiß nicht den genauen wortlaut (und kann ihn auch grad nirgendwo finden), jedenfalls erzählt er da seiner interviewpartnerin, dass er gerade ein total 'bescheuertes' musical abgelehnt hat, bei dem lächerliche halbkatzen über eine müllhalde laufen. wir wissen ja alle was gemeint ist^^
Nach oben Nach unten
JellicleBoy

JellicleBoy


Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 30

Nanny-Paralälen Empty
BeitragThema: Re: Nanny-Paralälen   Nanny-Paralälen I_icon_minitimeSa Okt 30, 2010 9:27 pm

ärgert sich maxwell nicht immer das er CATS damals angelehnt hat und es nun der Welterfolg ist!
Am tollsten ist er ja noch Yettas Lettas! Wo Fran Andrew Lloyd Webber ausversehen die Idee für ein neues Musical
zuschickt!
Die finde ich so genial! Und wo Andrew dann mit Yetta im Paris ist um sich einzuschleimen!
"Warum posiert meine Mutter neben Jim Morrisons Grab?"

Ist zwar nicht die Nanny aber trotzdem lustig: https://www.youtube.com/watch?v=ovl-5UnlNnE
Nach oben Nach unten
Jellicle
Jellicle-Anführerin
Jellicle-Anführerin
Jellicle


Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 26
Ort : Londoner Schrottplatz

Nanny-Paralälen Empty
BeitragThema: Re: Nanny-Paralälen   Nanny-Paralälen I_icon_minitimeSo Okt 31, 2010 2:28 am

Ja, aber das sind absolut klare Sachen. Hier geht es mehr so... Um Parallälen und kleinere Anspielungen. Wink Ja, ich liebe Yettas Lettas! ALW's Haare da! Die waren zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr so. Etwas anderes Lustiges für "Sonstiges": Eine der wichtigsten ALW_SOng_Sängerinnen ist... *trommelwirbel* BARBRA STREISAND!!! Ich bin übrigens ein totaler Streisand-Fan. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://sillemima.jimdo.com
DrolNoslen




Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 19.04.10

Nanny-Paralälen Empty
BeitragThema: Re: Nanny-Paralälen   Nanny-Paralälen I_icon_minitimeFr Nov 05, 2010 9:31 am

fran: Aber Mr. Sheffield, ich dachte sie mögen keine katzen?!
mr.sheffield: nur wenn sie in musicals von andrew lloyd webber singen.

thihi, das ist so cool...
Nach oben Nach unten
Jellicle
Jellicle-Anführerin
Jellicle-Anführerin
Jellicle


Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 26
Ort : Londoner Schrottplatz

Nanny-Paralälen Empty
BeitragThema: Re: Nanny-Paralälen   Nanny-Paralälen I_icon_minitimeFr Nov 05, 2010 10:53 am

Irgendwer in der Serie hieß Richard - nach Richard Stilgoe!
Nach oben Nach unten
http://sillemima.jimdo.com
DrolNoslen




Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 19.04.10

Nanny-Paralälen Empty
BeitragThema: Re: Nanny-Paralälen   Nanny-Paralälen I_icon_minitimeDi Nov 09, 2010 11:34 am

fran: "... sicher, es war ein fehler dass er cats abgelehnt hat, aber als alle mit der frage beschäftigt waren 'wohin mit dem phantom?' da wusste er sofort: ein phantom gehört in eine oper!"

soweit ich weiß ist 'pahntom der oper' sonst kein thema in der serie, aber das passt doch wiedermal Smile
Nach oben Nach unten
Jellicle
Jellicle-Anführerin
Jellicle-Anführerin
Jellicle


Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 26
Ort : Londoner Schrottplatz

Nanny-Paralälen Empty
BeitragThema: Re: Nanny-Paralälen   Nanny-Paralälen I_icon_minitimeDi Nov 09, 2010 11:20 pm

Ich guck grad die Nanny. Very Happy

Ein mal fragte Max Fran "So gut wie Phantom Of The Opera"? Als sie meinte, seine Musicals wären genauso gut.
Und ein mal sagte Fran "Wer will schon einen der Sachen machtw ei CATS oder das Phantom oder SUnset..."


Achja, die Managerin (oder so) von dieser Tasha heißt Elaine. Very Happy Und Val sagte mal, sie sei eine Klemptners-Tochter - ALW's Großvater war Klempter. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://sillemima.jimdo.com
JellicleBoy

JellicleBoy


Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 30

Nanny-Paralälen Empty
BeitragThema: Re: Nanny-Paralälen   Nanny-Paralälen I_icon_minitimeMi Nov 10, 2010 3:04 am

naja vieles könnte auch nur zufall sein z.B das mit dem Klempner und Elaine!
Nach oben Nach unten
Jellicle
Jellicle-Anführerin
Jellicle-Anführerin
Jellicle


Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 26
Ort : Londoner Schrottplatz

Nanny-Paralälen Empty
BeitragThema: Re: Nanny-Paralälen   Nanny-Paralälen I_icon_minitimeMi Nov 10, 2010 7:00 am

Devinitiv nicht! Es sind DAUERNT Anspielungen. Viel zu oft, um, dass es Zufälle sind. Ms Drescher hat es sich zum Hobby gemacht, sich in der Serie über ALW lustig zu machen. Laughing Warum, weis ich nicht. o.O
Nach oben Nach unten
http://sillemima.jimdo.com
JellicleBoy

JellicleBoy


Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 30

Nanny-Paralälen Empty
BeitragThema: Re: Nanny-Paralälen   Nanny-Paralälen I_icon_minitimeMi Nov 10, 2010 7:57 am

naja die klemptner geschichte, glaube ich eher wenige, das drescher jetzt andrews kommplette familien geschichte durchgenommen hat. seine großeltern sind bestimmt schon lange tot!
Nach oben Nach unten
Jellicle
Jellicle-Anführerin
Jellicle-Anführerin
Jellicle


Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 26
Ort : Londoner Schrottplatz

Nanny-Paralälen Empty
BeitragThema: Re: Nanny-Paralälen   Nanny-Paralälen I_icon_minitimeMi Nov 10, 2010 8:02 am

Ja, aber dass sein Großvater Klemptner war ist sehr bekannt. Das weis eig. jeder, ist jetzt keine Kunst rauszubekommen.
Nach oben Nach unten
http://sillemima.jimdo.com
DrolNoslen




Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 19.04.10

Nanny-Paralälen Empty
BeitragThema: Re: Nanny-Paralälen   Nanny-Paralälen I_icon_minitimeMi Nov 10, 2010 11:33 am

ich wusste das nicht -.-
schande auf mich =D
aber ich weiß generell nicht viel über ALW
Nach oben Nach unten
blitz
Cats-Experte
Cats-Experte



Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 11.11.09

Nanny-Paralälen Empty
BeitragThema: Re: Nanny-Paralälen   Nanny-Paralälen I_icon_minitimeDo Nov 11, 2010 3:51 am

Ich wusste das aber auch nicht... aber ich bin ja auch kein großer Fan von Webbers Kompositionen (auch Cats wäre wohl ohne das Zusammenkommen von Bühnenbild, Kostümen, Choreografien und Darstellern nur halb so gut)
Nach oben Nach unten
Jellicle
Jellicle-Anführerin
Jellicle-Anführerin
Jellicle


Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 26
Ort : Londoner Schrottplatz

Nanny-Paralälen Empty
BeitragThema: Re: Nanny-Paralälen   Nanny-Paralälen I_icon_minitimeDo Nov 11, 2010 4:33 am

^^ Tja... Schlimm, schlimm, schlimm. lol! Nee, ich meinte nur, es ist halt leicht herauszufinden, von alleine so diekt muss man es nicht gleich wissen. Razz

@Chrissi: bnööööööööseeee, die Musik ist an CATS doch das tollste. Außerdem sagtest Du, Du magst auch Evita, StEx udn Song 6 dance, oder hat sich das wieder geändert?

Edit: Moooooooooooment, leidest Du an Alzheimer? ich habe Dir das doch schon lange in ICQ gesagt!
Nach oben Nach unten
http://sillemima.jimdo.com
blitz
Cats-Experte
Cats-Experte



Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 11.11.09

Nanny-Paralälen Empty
BeitragThema: Re: Nanny-Paralälen   Nanny-Paralälen I_icon_minitimeDo Nov 11, 2010 4:35 am

Das mag ich schon, aber ALW hat ja noch viele andere Sachen geschrieben, die ich nicht so mag^^

und Tell Me On A Sunday ist sowieso toll.. aber nur in der 2003er Neufassung Very Happy
Nach oben Nach unten
Jellicle
Jellicle-Anführerin
Jellicle-Anführerin
Jellicle


Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 26
Ort : Londoner Schrottplatz

Nanny-Paralälen Empty
BeitragThema: Re: Nanny-Paralälen   Nanny-Paralälen I_icon_minitimeDo Nov 11, 2010 4:37 am

Tzehe^^ Mir fällt da bei mir ncihts ein, *irres ich* aber naja. Ich würde soooooooo gerne mal "The Toy Theatre Suite" oder "Cinderella Up The Beanstalk And Most Everywhere Else" hören. Das Cinderella-Dingens war sein erstes Msuical^^

Edit: Korrektur
Nach oben Nach unten
http://sillemima.jimdo.com
JellicleBoy

JellicleBoy


Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 30

Nanny-Paralälen Empty
BeitragThema: Re: Nanny-Paralälen   Nanny-Paralälen I_icon_minitimeDo Nov 11, 2010 6:29 am

alw ist scgon toll, aber er hat auch nicht so gute geschrieben, wie jeder komponist!
Nach oben Nach unten
DrolNoslen




Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 19.04.10

Nanny-Paralälen Empty
BeitragThema: Re: Nanny-Paralälen   Nanny-Paralälen I_icon_minitimeDo Nov 11, 2010 10:23 am

ich gucke grad die nanny und das ist die folge mit frans doppelgängerin bobby flagman.
bobby: ich kenne max noch aus londoner zeiten. ich wollte ihn überreden das stück eines freundes zu produzieren; wie hieß es noch? hair?
c.c.: cats UND hair?

moment ich sehe grade, das alw gar nix mit hair zu tun hatte... egal, es ist ja wieder ne anspielung auf cats drinn ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nanny-Paralälen Empty
BeitragThema: Re: Nanny-Paralälen   Nanny-Paralälen I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nanny-Paralälen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
With a Look of Surprise :: Musicals :: Andrew Lloyd Webber-
Gehe zu: