With a Look of Surprise
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Do I actually see with my own very eyes a man who's not heard of a Jellicle Cat?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wer hat es!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
JellicleBoy

JellicleBoy


Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 30

Wer hat es! Empty
BeitragThema: Wer hat es!   Wer hat es! I_icon_minitimeDi Jan 11, 2011 2:49 am

Wer besitzt das Buch woher die Tete stammten?
Ich hab sie mit der Ausgabe wo auch die Englische Orginal Texte stehen, denn bei den Übersetzunge blutet mir das Herz!


Hier ein paar Biespiele:

Munlustrap: Schnurrastor
Bombalurina: Kralline
Jellylorum: Kratzleis
Jennyanydotts: Tupfentapfenschecken ( was Annemarie Seidel da gerauch hat möcht ich auch)
Griddlebone: Knirschebein
Growltiger: Grimmtiger
Trumbelbrutus und Grumbuskin: Tumbelbrutus und Grumbuskin (WTF?)
Gilbert: Hinze
Rum Tum Tugger: Rem Tem Trecker
Mistofelees: Mephistopheles
Macavity: Bibistibos
Mungojerrie and Rumpleteazer: Rumpelmauser und Rattenschreck
Asparagus: Ödipus
Fireforfiddle. Feuerfurzfickel ( Shocked )
B. Jones: Schleckerjan
Skimbelshanks: Flickenmatz
Nach oben Nach unten
blitz
Cats-Experte
Cats-Experte



Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 11.11.09

Wer hat es! Empty
BeitragThema: Re: Wer hat es!   Wer hat es! I_icon_minitimeDi Jan 11, 2011 3:39 am

Ich weiß nicht, wer überhaupt auf die Idee kam, diesen Gedichtband auf deutsch zu übersetzen. Aber ok, ich finde diese Übersetzungen grauenvoll.
Am schlimmsten find ich "Wie heißen die Katzen" von Erich Kästner.
Nach oben Nach unten
DrolNoslen




Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 19.04.10

Wer hat es! Empty
BeitragThema: Re: Wer hat es!   Wer hat es! I_icon_minitimeDi Jan 11, 2011 3:46 am

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy was sind das denn bitte für namen? oh mein gott, ich musste soooo lachen
Nach oben Nach unten
JellicleBoy

JellicleBoy


Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 30

Wer hat es! Empty
BeitragThema: Re: Wer hat es!   Wer hat es! I_icon_minitimeDi Jan 11, 2011 4:21 am

Ich bin froh das ich die Ausgabe habe, wo dabei die Original Texte stehen! Aber wirklich, manche sind echt einfach Apokalyptisch!
Ich bin froh das Michael Kunze nicht die Übersetzung für das Musical genommen hat!
Aber bei Eliot sind die namen einfach schön und phantasievoll wie Jellylorum,Munkustrap,Bombalurina ect.
Aber hier wircken die einfach nur dämlich, welcher Mensch nennt seine katze Tupfentapfenschecken, Jenny Fleckenreich vieleicht eher....
Nach oben Nach unten
blitz
Cats-Experte
Cats-Experte



Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 11.11.09

Wer hat es! Empty
BeitragThema: Re: Wer hat es!   Wer hat es! I_icon_minitimeDi Jan 11, 2011 4:40 am

Eben, in meiner Ausgabe sind sowohl deutsche als auch englisch Texte drinnen, eine "nur-deutsche" Ausgabe gibts glaub ich - zum Glück - auch gar nicht.

Michael Kunzes Übersetzung ist poetisch; diese Übersetzung ist einfach chaotisch...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wer hat es! Empty
BeitragThema: Re: Wer hat es!   Wer hat es! I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wer hat es!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
With a Look of Surprise :: Cats-Musical :: CATS :: "Old Possums Book of Practical Cats" von T.S. Eliot-
Gehe zu: