With a Look of Surprise
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Do I actually see with my own very eyes a man who's not heard of a Jellicle Cat?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Entstehung eines Kostüms

Nach unten 
+2
DrolNoslen
Skimbleshanks
6 verfasser
AutorNachricht
Skimbleshanks

Skimbleshanks


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 31
Ort : Hannover

Die Entstehung eines Kostüms Empty
BeitragThema: Die Entstehung eines Kostüms   Die Entstehung eines Kostüms I_icon_minitimeDi Apr 27, 2010 8:23 am

Moin

So ich werde, wenn es recht ist, euch an der Entstehung meines Kostüms teilhaben lassen. Heute habe ich den ersten Versuch gemacht einen Katzenschwanz zu basteln. Ich finde ist mir schon recht gut gelungen. Habe zuerst einen Hauptstrang geflochten und dann die einzelnen dicken Wollfeden festgeknotet und jeden einzelnen Faden auseinander genommen. Ergbiniss seht ihr hier.

Die Entstehung eines Kostüms Img0015id

LG Janin
Nach oben Nach unten
http://jelliclecats.yolasite.com/
DrolNoslen




Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 19.04.10

Die Entstehung eines Kostüms Empty
BeitragThema: Re: Die Entstehung eines Kostüms   Die Entstehung eines Kostüms I_icon_minitimeMi Apr 28, 2010 4:59 am

sieht cool aus, ganz fluffig Very Happy was für wolle hast du benutzt? die fäden am rechten rand sehen recht dick aus
Nach oben Nach unten
Skimbleshanks

Skimbleshanks


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 31
Ort : Hannover

Die Entstehung eines Kostüms Empty
BeitragThema: Re: Die Entstehung eines Kostüms   Die Entstehung eines Kostüms I_icon_minitimeDo Apr 29, 2010 3:37 am

Ich habe Wolle genommen, die man normalerweise zum Stricken für Pullover nimmt. Da kann man die einzelnen dicken Fäden wunderbar auseinander fädeln und dann wird das so fluffig. Mache gerade den zweiten etwas längeren Schwanz.
Nach oben Nach unten
http://jelliclecats.yolasite.com/
DrolNoslen




Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 19.04.10

Die Entstehung eines Kostüms Empty
BeitragThema: Re: Die Entstehung eines Kostüms   Die Entstehung eines Kostüms I_icon_minitimeDo Apr 29, 2010 5:14 am

ah das ist gut zu wissen... hast du schon material für die perücke? wenn ja was benutzt du dann? ich hab mauhairwolle genommen weil das im endeffekt auch ziemlich fluffig ist aber es sieht halt nicht ganz so nach fell aus wie fakehaar oder creppwolle
Nach oben Nach unten
Skimbleshanks

Skimbleshanks


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 31
Ort : Hannover

Die Entstehung eines Kostüms Empty
BeitragThema: Re: Die Entstehung eines Kostüms   Die Entstehung eines Kostüms I_icon_minitimeDo Apr 29, 2010 5:44 am

Für die Perücke bin ich noch am überlegen welche Wolle ich da nehme. Muss mal schaun, was mir ins Auge springt Wink

Ich mache die Schwänze überings nach der Methode hier. Nur ich knote die kleinen Fäden mit einem Doppelknoten fest. Find ich besser so.

Nach oben Nach unten
http://jelliclecats.yolasite.com/
DrolNoslen




Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 19.04.10

Die Entstehung eines Kostüms Empty
BeitragThema: Re: Die Entstehung eines Kostüms   Die Entstehung eines Kostüms I_icon_minitimeDo Apr 29, 2010 8:30 am

also falls du mal bei irgendwas nicht weitereißt empfele ich dir diese seite hier: http://www.jelliclecostumes.com/
hab sie gefunden als ich googeln wollte ob der name ladydemeter schon an irgendwen so offiziell vergeben ist
Nach oben Nach unten
Skimbleshanks

Skimbleshanks


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 31
Ort : Hannover

Die Entstehung eines Kostüms Empty
BeitragThema: Re: Die Entstehung eines Kostüms   Die Entstehung eines Kostüms I_icon_minitimeMi Jun 02, 2010 7:14 am

Huhu Leute

Heute zeige ich euch, wie ihr ganz einfach euren eigenen Katzenschwanz machen könnt. Dazu benötigt ihr Wolle. Je nachdem welche Katze ihr machen wollt, dem entsprechen braucht ihr auch die Wolle dafür.
Ich habe jetzt eine weißes, eine schwarzes (braucht man eigentlich immer) und eine rotes Wollknäuel geholt.
Dann nehmt ihr die schwarze Wolle und haltet das Ende in der Hand. Dann breitet ihr eure arme zur Seite aus und wickelt immer von einem Arm zum anderen. Am besten lasst euch helfen oder legt es auf den Boden und bleibt dann immer in der Armlänge der ausgebreiteten Arme. So nach sieben bis zehnmal wickeln schneidet ihr den Faden vom Knäuel ab und macht am anderen Ende einen Knoten oben rein. Dazu nehmt ihr alle Windung, aber aufgepasst, sonst verschwinden eure stellen wo ihr um geschlagen habt.

Die Entstehung eines Kostüms Img0010lk

Dass andere Ende wo kein Knoten ist, dort schneidet ihr die Windungen durch, so dass ihr frei hängende Fäden habt um diese dann zu verflechten. Wär flechten nicht kann, der kann sich diese ganze arbeit auch sparen und einen fertig geflochtenen dicken Faden kaufen.

Die Entstehung eines Kostüms Img0006lc

Dann fängt ihr an 18cm lange Streifen zu schneiden. In meinem Fall muss ich mit schwarz anfangen. Dazu wickelt ihr am besten den Faden um eure Hand und schneidet dann am anderen Ende die Windungen auf. So habt ihr gleichmäßige Fäden.

Die Entstehung eines Kostüms Img0007rt

Nun nehmt ihr einen Faden und befestigt ihn am Grundgerüst. Dazu gibt es drei Möglichkeiten. Entweder am häkelt die Fäden ran, befestigt sie mit Heißkleber oder knotet sie ran. Da ich häkeln nicht kann und auch keine Heißklebepistole besitze knote ich sie ran, was aber sehr mühsam und zeitaufwendig ist. Denn man muss aufpassen das keine Lücken entstehen.

Die Entstehung eines Kostüms Img0008cj

Wenn man einmal rings rum geknotet hat kommt die nächste Schicht da drunter. Diese knotet man auch wieder rund herum. Das macht man so 3-4 mal je nach breite des jeweiligen Streifens. Dann macht man das gleiche wieder mit der nächsten Farbe und mit der nächsten Farbe. Man musst das ganze aber nicht so staffeln, sonder man kann auch alles quer Beet machen. Heißt man macht hier ein bisschen schwarz oder da ein bisschen schwarz. Kommt aber ganz darauf an was für eine Katze man darstellen möchte.

So ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiter helfen. Ich werde jetzt noch etwas weiter knoten und wünsche euch viel Spaß beim nach machen. Zeitaufwand zwei bis drei Tage wenn man es knotet. Kommt auch darauf an wie viel freie Zeit man so am Tag hat.

Liebe Grüße euere Skimbleshanks
Nach oben Nach unten
http://jelliclecats.yolasite.com/
Skimbleshanks

Skimbleshanks


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 31
Ort : Hannover

Die Entstehung eines Kostüms Empty
BeitragThema: Re: Die Entstehung eines Kostüms   Die Entstehung eines Kostüms I_icon_minitimeMo Jun 07, 2010 1:22 am

Halloooo!!

Gestern habe ich meinen zweiten Schwanz fertig gestellt. Das Ergebnis seht ihr hier. Deutlich besser als der erste.


Die Entstehung eines Kostüms Img0003eu

LG Skimpleshanks
Nach oben Nach unten
http://jelliclecats.yolasite.com/
DrolNoslen




Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 19.04.10

Die Entstehung eines Kostüms Empty
BeitragThema: Re: Die Entstehung eines Kostüms   Die Entstehung eines Kostüms I_icon_minitimeSa Jun 12, 2010 7:54 am

welchen character möchtest du eigentlich machen?
Nach oben Nach unten
Mercury

Mercury


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 09.05.10
Alter : 27

Die Entstehung eines Kostüms Empty
BeitragThema: Re: Die Entstehung eines Kostüms   Die Entstehung eines Kostüms I_icon_minitimeSa Jun 12, 2010 10:16 pm

Sieht echt cool aus! Ich muss mich ja noch gedulden, bis ich etas älter bin und nicht gleich wieder raus wachse^^
Nach oben Nach unten
Skimbleshanks

Skimbleshanks


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 31
Ort : Hannover

Die Entstehung eines Kostüms Empty
BeitragThema: Re: Die Entstehung eines Kostüms   Die Entstehung eines Kostüms I_icon_minitimeDo Jun 17, 2010 6:27 am

@lady Demeter Ja das ist eine gute frage. Muss mal sehen welche Katzen so rötliches in ihren Kostümen haben. Bis lang weis ich nur eine und das ist Bombi^^
Nach oben Nach unten
http://jelliclecats.yolasite.com/
Skimbleshanks

Skimbleshanks


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 31
Ort : Hannover

Die Entstehung eines Kostüms Empty
BeitragThema: Re: Die Entstehung eines Kostüms   Die Entstehung eines Kostüms I_icon_minitimeSa Aug 21, 2010 7:24 am

Moin

Jetzt werdet ihr erfahren welchen Charkter ich mit dem Kostüm darstellen will Smile Wink

Die Entstehung eines Kostüms Img0010uw

LG Janin
Nach oben Nach unten
http://jelliclecats.yolasite.com/
DrolNoslen




Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 19.04.10

Die Entstehung eines Kostüms Empty
BeitragThema: Re: Die Entstehung eines Kostüms   Die Entstehung eines Kostüms I_icon_minitimeSo Aug 22, 2010 8:58 am

bombalurina cheers cheers cheers
ich mache auch grade eine bombalurina! yeah! lang lebe die feuerrote königin^^
Nach oben Nach unten
Skimbleshanks

Skimbleshanks


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 31
Ort : Hannover

Die Entstehung eines Kostüms Empty
BeitragThema: Re: Die Entstehung eines Kostüms   Die Entstehung eines Kostüms I_icon_minitimeSo Dez 26, 2010 7:49 am

Huhu

Werde den Bericht mal aus dem Winterschlaf holen^^

Die Entstehung eines Kostüms Img0030np

Die Entstehung eines Kostüms Img0035di

Die Fotos sind schon etwas älter,aber naja. Versuch demnächst mal neue zu machen, wenn es die Zeit erlaubt.


Mfg

Janin
Nach oben Nach unten
http://jelliclecats.yolasite.com/
DrolNoslen




Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 19.04.10

Die Entstehung eines Kostüms Empty
BeitragThema: Re: Die Entstehung eines Kostüms   Die Entstehung eines Kostüms I_icon_minitimeSo Dez 26, 2010 8:18 am

das ist cool! woraus hast du die perücke gemacht? (ich hab jetzt filzwolle für mich entdeckt, siehe mein profilbild^^)
Nach oben Nach unten
Skimbleshanks

Skimbleshanks


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 31
Ort : Hannover

Die Entstehung eines Kostüms Empty
BeitragThema: Re: Die Entstehung eines Kostüms   Die Entstehung eines Kostüms I_icon_minitimeDo Jan 20, 2011 8:17 am

Nabend^^

Freut mich das sie dir gefällt. Ich habe diese aus ganz normaler Wolle gemacht. Musste aber fest stellen das das mit dieser Variante wie ich sie geknüpft habe totaler Müll ist. Naja habe sie trodzdem endlich fertig gestellt.

Die Entstehung eines Kostüms Sam0242

Die Entstehung eines Kostüms Sam0240d

Die Entstehung eines Kostüms Sam0246y

Die Entstehung eines Kostüms Sam0241


So und hier noch mal ein Bilder meiner eigenen Make Up versuchs Creation.

Die Entstehung eines Kostüms Sam0229b

Die Entstehung eines Kostüms Sam0238i

Ist Orange und Gelb grundiert. Darauf schwarz, weiss und ein kleiner grüner Streifen über den Augen. Jetzt muss ich nur noch anderes Make Up besorgen, weil das ist nicht gut dafür. Lässt sich schwer auftragen, deckt nicht und lässt sich nur schwer entfernen.

Jetzt muss ich nur noch mein Ganzanzug aus der Hinterecke meines Schrankes kramen und färben. Falls er noch passt xD

Von den Stulpen mach ich noch ein Foto, wenn die zweite Beinstulpe und die Armstulpen fertig sind.

Naja und der letzte textabschnitt^^

Habe jetzt trotz meinem Arbeitsstress eine zweite Bombi Perrücke angefangen. Muss jetzt nur noch was anderes finden mit dem ich die Perrücke knüpfe. Denn Wolle wird eindeutig zu dicht und schwer.

Mit freundlichem Gruß

Skimble

Ps.: Irgendwann dieses Jahr fang ich noch ein zweites Kostüm an. Vielleicht Electra. Weiss ich noch nicht genau.
Nach oben Nach unten
http://jelliclecats.yolasite.com/
jemima_san

jemima_san


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 21.12.10
Alter : 31
Ort : Köln

Die Entstehung eines Kostüms Empty
BeitragThema: Re: Die Entstehung eines Kostüms   Die Entstehung eines Kostüms I_icon_minitimeDo Jan 20, 2011 8:22 am

ohh wie schoen *___* nur die ohren müssten eigentlich weiter nach oben ... *___*
supertolle perücke ansonsten nur etwas zu rot für bomba, einige teile könntest du sonst schwarz oder weiß machn *___*
Nach oben Nach unten
DrolNoslen




Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 19.04.10

Die Entstehung eines Kostüms Empty
BeitragThema: Re: Die Entstehung eines Kostüms   Die Entstehung eines Kostüms I_icon_minitimeDo Jan 20, 2011 10:12 am

du hast ganz normale wolle benutzt O.o
hast du die ausgekämmt? ich bin immer wieder fasziniert wenn jemand so eine perücke aus wolle macht, fantastisch... aber ich schließe mich jemima_san an: mach die ohren ein wenig höher, dann siehts noch besser aus^^
Nach oben Nach unten
Skimbleshanks

Skimbleshanks


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 31
Ort : Hannover

Die Entstehung eines Kostüms Empty
BeitragThema: Re: Die Entstehung eines Kostüms   Die Entstehung eines Kostüms I_icon_minitimeDo Jan 20, 2011 9:26 pm

Werde versuchen bei meiner nächsten weniger rot zu nehmen. Öhm ich versuchs die Ohren weiter hoch zu setzen, weil ich habe die ja schon frisiert^^
Nach oben Nach unten
http://jelliclecats.yolasite.com/
DrolNoslen




Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 19.04.10

Die Entstehung eines Kostüms Empty
BeitragThema: Re: Die Entstehung eines Kostüms   Die Entstehung eines Kostüms I_icon_minitimeFr Jan 21, 2011 12:04 am

ja, gut dann wird das ganze natürlich ein wenig schwerer. aber versuch mal die ohren und gefähr dahin zu machen:
Die Entstehung eines Kostüms Sam02310
Nach oben Nach unten
Skimbleshanks

Skimbleshanks


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 31
Ort : Hannover

Die Entstehung eines Kostüms Empty
BeitragThema: Re: Die Entstehung eines Kostüms   Die Entstehung eines Kostüms I_icon_minitimeMo Feb 07, 2011 9:39 am

Huhu

Also ich habs versucht die Ohren höher zu setzen, nur liesen die sich oben nicht zusammen binden. Also bleiben sie da wo sie sind. Arbeite ja grad an einer zweiten bezüglich meiner Internetseite.
Dafür habe ich heute Morgen die linke Beinstulpe fertig bekommen und die rechte gleich danach angefangen. Da ich nicht stricken kann, habe ich die gleiche Arbeitstechnik wie bei der Perrücke angewendet. Sind dadurch etwas zu breit, was mich beim tanzen aber kaum stören wird. Hoff ich zu mindestens.
Zu erst habe ich eine alte Socke genommen, den Fuß vorne geöffnet und den Hacken eingenäht. Danach habe ich wieder Wollfäden geschnitten und eingeknüpft. Danach grob aufgekämmt. Fein aufkämmen bei den Stulpen find ich persöhnlich unangebracht.

Die Entstehung eines Kostüms Sam0389s
Beide zusammen

Die Entstehung eines Kostüms Sam0391b
Linke von vorne

Die Entstehung eines Kostüms Sam0394
Von der Seite

Die Entstehung eines Kostüms Sam0393l
Unfertige von vorne

Die Entstehung eines Kostüms Sam0392v
Unfertige von der Seite


So dann habe ich noch zu berichten, das mein Ganzanzug nicht mehr passt. Bin wohl in den letzten 5 Jahren etwas in die breite gegangen seid ich mit dem tanzen auf gehört habe Shocked Rolling Eyes

Dann noch eine Info am Rand. Meine Karte ist heute eingetroffen^^ Erste Reihe links Platz 6, für den 15.05.2011 19:00 Uhr Very Happy Very Happy Ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd. Mein erstes Musical was ich hier in Deutschland sehen werde^^



LG Skimble
Nach oben Nach unten
http://jelliclecats.yolasite.com/
YoungBomba

YoungBomba


Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 24
Ort : NRW(Nähe Köln)

Die Entstehung eines Kostüms Empty
BeitragThema: Re: Die Entstehung eines Kostüms   Die Entstehung eines Kostüms I_icon_minitimeDi Jun 18, 2013 2:07 am

AARGH....(Jemimakostümjemimakostümjemimakostümjemimakostüm....affraidcyclopsrabbitbounceJemima)
*irrewerd*
Nach oben Nach unten
http://www.tanzgruppecats.n-page.de
Mephista

Mephista


Anzahl der Beiträge : 590
Anmeldedatum : 26.05.12
Ort : Region Hannover

Die Entstehung eines Kostüms Empty
BeitragThema: Re: Die Entstehung eines Kostüms   Die Entstehung eines Kostüms I_icon_minitimeMi Jun 19, 2013 2:50 am

Jemimakostüm? o.O
Das soll doch eine Bomba werden!?!
Oder war das Kommentar auf Jemima_sans Profilbild bezogen? Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Entstehung eines Kostüms Empty
BeitragThema: Re: Die Entstehung eines Kostüms   Die Entstehung eines Kostüms I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Entstehung eines Kostüms
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
With a Look of Surprise :: Cats-Musical :: Fan-Club!-
Gehe zu: