With a Look of Surprise
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Do I actually see with my own very eyes a man who's not heard of a Jellicle Cat?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hamburger vs. Wiener CD

Nach unten 
3 verfasser

Hamburg vs. Wien
Hamburg
Hamburger vs. Wiener CD Votele1040%Hamburger vs. Wiener CD Voteri10
 40% [ 2 ]
Wien
Hamburger vs. Wiener CD Votele1060%Hamburger vs. Wiener CD Voteri10
 60% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 5
 

AutorNachricht
blitz
Cats-Experte
Cats-Experte



Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 11.11.09

Hamburger vs. Wiener CD Empty
BeitragThema: Hamburger vs. Wiener CD   Hamburger vs. Wiener CD I_icon_minitimeFr Aug 13, 2010 8:41 am

Wollte mal fragen, welche der beiden Aufnahmen ihr besser findet.

Ich stimme für Hamburg, aus folgenden Gründen:

- Live-Feeling, dass bei der Wiener CD natürlich fehlt
- mehr Lieder (fast alle), da siehts bei der CD aus Wien mit 14 Liedern doch etwas mau aus
- die Aussprache der ausländischen Darsteller (z.B. Fred Butter als Tugger) ist auf der Hamburger CD eindeutig besser
- Die Darsteller von Gus, Jellylorum, Demeter, Bombalurina und Tugger finde ich besser als in Wien
- das Hamburger Orchester wirkt voller und auch rockiger und v.a. lebhafter, bei der CD in Wien hab ich das Gefühl, dass die Musiker etwas müde sind xD



Ich möchte trotzdem ein paar Dinge aufzählen, die auf der früheren Aufnahme besser waren:
- Michael Kunzes Übersetzung
- Steve Barton und Angelika Milster sind im Vergleich zu Hartwig Rudolz und Andrea Bögel vieeel besser
Nach oben Nach unten
Mercury

Mercury


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 09.05.10
Alter : 27

Hamburger vs. Wiener CD Empty
BeitragThema: Re: Hamburger vs. Wiener CD   Hamburger vs. Wiener CD I_icon_minitimeFr Aug 13, 2010 11:11 am

Und ich bin für die Wiener CD. (Allein schon deswegen, weil ich nur die besitze und mir Hamburg auf YouTube anhören muss Razz)
Ich schätze, das ist einfach deshalb so, weil ich mir Wien praktisch Non-Stop per Mp3-Player um die Ohren haue^^ Bin's wohl einfach gewöhnt...
Nach oben Nach unten
Jellicle
Jellicle-Anführerin
Jellicle-Anführerin
Jellicle


Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 26
Ort : Londoner Schrottplatz

Hamburger vs. Wiener CD Empty
BeitragThema: Re: Hamburger vs. Wiener CD   Hamburger vs. Wiener CD I_icon_minitimeFr Aug 13, 2010 11:19 pm

Ich stimme in jedem Fall für WIen. Schon allein wegen der Darsteller. Und wegen der Übersetzer. Und Gus ist in WIen so viel besser, als in Hamburg. Klar, es sind weniger Lied drauf, aber dafür sind sie besser^^ Trotzdem mag ich Hamburg insgesamt auch. Very Happy´
Nach oben Nach unten
http://sillemima.jimdo.com
Gesponserte Inhalte





Hamburger vs. Wiener CD Empty
BeitragThema: Re: Hamburger vs. Wiener CD   Hamburger vs. Wiener CD I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hamburger vs. Wiener CD
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Wiener Cast
» Die Wiener Produktion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
With a Look of Surprise :: Cats-Musical :: Die Vorstellungen :: Deutschsprachig-
Gehe zu: